SAP Arena, Samstag 16.09. Neil Diamond nahm die 7000 Zuschauer mit auf eine Reise in die Vergangenheit, dorthin, wo die Erinnerung an die eigene Jugend wohnt, fest eingebettet in nostalgische Videoaufnahmen. 26 Stücke inklusive Zugaben präsentierte er mit seiner virtuosen elfköpfigen Band.
Angefangen hat er 1966 in New York mit seiner ersten Komposition "Solitary Man". Er hat so viele Welthits geschrieben, dass die Qualität von "Solitary Man" in den Hintergrund trat. Es ist nichts weniger als ein amerikanisches Liederbuch: "Cherry, Cherry", "I'm A Believer", "Cracklin' Rosie", "Sweet Caroline", "Beautiful Noise", "Holly Holy", "Red Red Wine" "Song Sung Blue" und natürlich das grandiose "I Am ... I Said". Alle Stücke sind auf "Hot August Night" verewigt, und er hat sie auch in dieser Mannheimer Samstagnacht gespielt.
Rund 130 Millionen Platten hat er verkauft, damit zählt er zu den erfolgreichsten Musikern des Planeten. 37 Top-10-Singles, 16 Top-10-Alben, Grammys, Golden Globes und andere Ehrungen.
Wie hier so auch in Mannheim die Höhepunkt (So good, So good.....):
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen