Freitag, 3. Februar 2012

Du wirst enttaüscht werden

Es tut mir Leid, dass ich so lange weg war. Anscheinend musste ich Januar in aller Ruhe hinter mir bringen. Und darüber nachdenken, ob ich meine persönliche Ziele -und die Liste ist noch ziemlich lang- noch schaffen kann. Viel nachdenken und wenig tun, bin ich vielleicht doch jetzt Rentner geworden?
Nein noch nicht.
Ich habe auch in den letzten Wochen  mehrmals darüber nachgedacht, dass früher oder später jeder von uns etwas von jemand will oder etwas erwartet und bekommt beim Anfragen nicht die  passende Antwort. Man hat das Gefühl seine Zeit verschwendet zu haben, alle Erwartungen waren umsonst, die Enttäuschung ist sehr groß.
So etwas passiert natürlich nicht nur in einer Richtung. Auch Du wirst jemand enttäuschen, und die Organisationen auf dem wir uns verlassen werden uns enttäuschen. Unsere Erwartungen steigen ständig und neue Versprechungen werden allzu oft leichtfertig abgegeben. Wir leben in der Beste aller Welten, aber unsere steigende Erwartungen bringen zwangsläufig manchmal größere Enttäuschungen mit sich. Auch das gehört zu den Dingen unserer Welt. Aber  weil das so ist und wir es auch wissen, dürfen wir uns nicht verstecken und noch weniger als vorher leisten. Ich jedenfalls, schreibe an dieser Stelle ab jetzt wieder öfters. 

1 Kommentar:

  1. ..das finde ich gut und bin schon gespannt auf deine nächsten Geschichten.
    ..und das sehe ich auch so: die Erwartungen an das Leben und an andere sind oft zu groß und die Enttäuschung ist vorprogrammiert.
    ... und was wollen wir alle nur?? GLÜCKLICH sein...was immer das für jeden bedeutet.

    AntwortenLöschen