Dienstag, 14. Februar 2017

Überlebensstrategie für die digitale Transformation


Kleinere Unternehmen haben große Chancen in der digitalen Ära – vorausgesetzt sie gehen sie mit der richtigen Einstellung an. Gewinnen kann aber nur, wer das eigene Geschäft durch die Augen des Kunden betrachtet und versteht, dass hohes Innovationstempo der Schlüssel zu nachhaltigem Wachstum ist. 

Die digitale Ära hat längst begonnen. Unternehmen, die das noch nicht erkannt haben, werden zurückfallen. Wir haben gesehen, dass Startups oder Nischenanbieter in vielen Branchen eine Revolution losgetreten haben. Man braucht sich nur die Unterhaltungs- und die Musikindustrie anzusehen, wo Streaming Services den Produzenten physischer Produkte den Rang abgelaufen haben.

Die Digitalisierung ermöglicht es auch den Kleinsten, groß zu denken, weil sie ihnen Technologien in die Hände legt, die früher zu teuer und schwer zu bekommen waren. Der Einsatz moderner Technologien alleine differenziert jedoch noch nicht. Man muss sie mit der Leidenschaft kombinieren, die Interessen seiner Kunden konsequent in den Fokus zu rücken.

Digitalisierung beginnt mit der richtigen Einstellung – nämlich einer, die darauf abzielt, innovative digitale Erlebnisse zu schaffen. Im Interesse des Kunden kontinuierlich zu experimentieren war das Grundprinzip damals bei Pers-Info, als auch heute bei Insight.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen