Irgendwann fangt jeder an -Firmen, Menschen, sogar Regierungen- von sich aus zu erzählen wie alt sie sind. "damit können wir jetzt nicht anfangen" oder "nicht schlecht für ein 60-jährige" oder "ich bin schon zu alt um neue Technologien zu lernen". Die meisten Menschen treffen irgendwann die Entscheidung, dass es sich nicht mehr lohnt sich zu verändern, es sei zu spät.
Kaum zu glauben aber wahr: so etwas ist nicht biologisch bestimmt, -wir haben die Wahl. Es ist möglich mit 40 ein Buch zu schreiben, eine Platte aufzunehmen, mit 60 ein Marathon zu laufen und Firmen können auch nach 50 Jahre ihr Geschäftsmodell ändern. Es ist sicher nicht so leicht wie früher aber gerade deshalb lohnt es sich umso mehr.
Meistens suchen wir uns die leichte Aufgaben aus, aber was leicht zu realisieren ist, ist meistens auch nicht viel Wert. Es ist sehr leicht einen Blog anzufangen aber nur der Anfang liefert nicht viel Wertvolles. Mehr als 500 Blogposts hintereinander ist aber keine leichte Aufgabe. Es ist sicher machbar und unter umstanden wird es sich dann auch richtig lohnen. Wir werden sehen!
Ich werde ein regelmäßger Leser deines Blogs...
AntwortenLöschenGruß Ralf