Dienstag, 2. August 2011

10 Dinge die ich gelernt habe - Eins

1. Erfolgreich arbeiten kannst Du nur für Leute die Du gern hast. 


Auf den ersten Blick ein etwas seltsame Erkenntnis und ich bin relative spät in meinem Karriere dazu gekommen. Professionell sein bedeutete ursprünglich für mich, dass man sein Chef oder sein Auftraggeber nicht unbedingt mögen muss und dass man ausserbetriebliche Sozialkontakt im grossen und ganzen vermeiden sollte.


Die Zusammenarbeit mit RKD, Pepsi-Cola, Klingenthal, Intersnack, TZA, AKDB usw. hat mir das Gegenteil beweisen.


Ich stellte fest, dass die Arbeit die aus meiner Sicht wertvoll und signifikant war immer aus eine enge freundschaftliche Verhältnis zur Kunde entstand. Also "professionell" allein reichte nicht aus, Zuneigung und Freundschaft kam immer hinzu. Kunde und Programmierer teilen gemeinsame Interessen. Entweder besitzen Beide ähnliche Lebensansichten und freuen sich gegenseitig immer mehr darüber zu erfahren oder es läuft nur vor sich hin wiedereinmal zum vereinbarten Endziel.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen